Neuigkeiten

Kein Mut zur (Zahn-) Lücke

Private Zahnzusatzversicherungen sollten auch für Vorsorgemaßnahmen aufkommen.

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung dürfen nach dem Wirtschaftlichkeitsgebot nur ausreichend, zweckmä…

Schäden gezielt vorbeugen

Auch wenn es manchmal so scheint: Den Auswirkungen von Starkregen sind Hausbesitzer nicht schutzlos ausgeliefert. Prävention hilft.

Wer unsicher ist, was er zur Vorbeugung von Starkregen-Schäden tu…

Wer die Pflicht zur Steuererklärung erbt

Ein Erbe besteht nicht immer ausschließlich aus Vermögenswerten. Neben der Erbschaftssteuererklärung müssen Erben unter Umständen auch die Pflicht der Einkommenssteuererklärung des Verstorbenen

Das schreckt Einbrecher ab

Die meisten Einbrüche passieren nicht in der Ferienzeit, wie viele denken, sondern im Winterhalbjahr, hat das Bundeskriminalamt herausgefunden. Wie können sich Haus- und Wohnungsbesitzer schützen?

I…

Es gibt nicht nur eine Haftpflicht

Wer an Haftpflicht denkt, hat oft nur die Privathaftpflicht im Sinn. Doch es gibt noch viele andere Varianten.

 Die Privathaftpflicht-Versicherung ist ohne Zweifel die wichtigste private Absicherun…

Fell- und andere Nasen in der Mietwohnung

Viele Mieter wünschen sich einen tierischen Begleiter. Doch einige Mietverträge enthalten ein generelles Tierhaltungsverbot – was nicht zulässig ist. 

Kleintiere wie Hamster, Kaninchen, Fische und V…

Achtung Nebel!

Im Dunkeln zur Arbeit fahren – und im Dunkeln wieder nach Hause kommen: Wer im Herbst und Winter nicht im Homeoffice sitzt oder öffentliche Verkehrsmittel nutzt, greift als Autofahrer fast automati

Wenn Vertrauen missbraucht wird

Jeder Unternehmer muss seinen Mitarbeitern bis zu einem gewissen Grad vertrauen können, dass sie sich nicht an Kasse oder Waren bedienen, dass sie die Lagerbestände nicht manipulieren oder nicht mit

Klare Regeln für Heimarbeiter

2023 wollen drei Viertel der Beschäftigten, die das Arbeiten zu Hause in Corona-Zeiten kennengelernt haben, Befragungen zufolge auch weiterhin wenigstens teilweise im Homeoffice tätig sein. Nur noch

Kontakt

Pasel GmbH
Am Forsthaus 38
49477 Ibbenbüren

Tel.: 05451-73030
Fax: 05451-73040

E-Mail: service@pasel.de

charta

bca

Neuigkeiten